Von der Kunst des Bettelns
Beim Besuch der Staatsministerin Monika Grütters im Deutschen Tagebucharchiv ging es wieder einmal um das liebe Geld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Kultur ist Ländersache. Doch das Land Baden-Württemberg ziert sich 20 Jahre nach der Gründung der Einrichtung noch immer, eine Dauerförderung für das Deutschen Tagebucharchiv (DTA) zu übernehmen, das aufgrund seiner Professionalisierung und der Ansprüche seiner Nutzer finanziell zunehmend an seine Grenzen stößt. Beim Besuch der Kulturstaatsministerin und Beauftragten der Bundesregierung Monika Grütters im Alten Rathaus ging es einmal mehr um Zuständigkeiten und ums liebe Geld.
Der Gast aus Berlin, den der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Weiß nach Emmendingen gelockt hat, zeigte sich beeindruckt von der Arbeit der 110 ehrenamtlichen Mitarbeiter, die mit gerade mal 1,4 ...