Account/Login

Von der Kunst des Bettelns

Gerhard Walser
  • Do, 18. Juli 2019
    Emmendingen

BZ-Plus Beim Besuch der Staatsministerin Monika Grütters im Deutschen Tagebucharchiv ging es wieder einmal um das liebe Geld.

Kulturstaatsministerin Monika Grütters...ihr einige Exemplare aus dem Bestand.   | Foto: Gerhard Walser
Kulturstaatsministerin Monika Grütters besuchte mit MdB Peter Weiß das Tagebucharchiv. Vorsitzende Marlene Kayen und Friedrich Kupsch (rechts) zeigten ihr einige Exemplare aus dem Bestand. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Kultur ist Ländersache. Doch das Land Baden-Württemberg ziert sich 20 Jahre nach der Gründung der Einrichtung noch immer, eine Dauerförderung für das Deutschen Tagebucharchiv (DTA) zu übernehmen, das aufgrund seiner Professionalisierung und der Ansprüche seiner Nutzer finanziell zunehmend an seine Grenzen stößt. Beim Besuch der Kulturstaatsministerin und Beauftragten der Bundesregierung Monika Grütters im Alten Rathaus ging es einmal mehr um Zuständigkeiten und ums liebe Geld.

Der Gast aus Berlin, den der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Weiß nach Emmendingen gelockt hat, zeigte sich beeindruckt von der Arbeit der 110 ehrenamtlichen Mitarbeiter, die mit gerade mal 1,4 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel