Polizei hat Erfolg bei einer Fahndungskontrolle

Von der Verkehrskontrolle in Bad Säckingen ins Gefängnis

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 25. Mai 2022 um 11:15 Uhr

Bad Säckingen

Per Haftbefehl gesucht wurde ein 22 Jahre alter Mann, der am Dienstag bei Obersäckingen von der Polizei an einer Kontrollstation angehalten worden war.

Bei einer Fahndungskontrolle am Dienstagabend vor dem Ortseingang von Obersäckingen ging der Polizei ein per Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz. Zwischen 18 Uhr und 23 Uhr kontrollierte die Polizei an einer ausgeleuchteten Kontrollstelle den Fahrzeugverkehr. Gegen 19.10 Uhr wurde der 22 Jahre alter Fahrer eines Lieferwagens überprüft. Es stellte sich heraus, dass gegen ihn eine Geldstrafe ersatzweise eine Freiheitsstrafe wegen Nötigung verhängt worden war. Da er die Strafe nicht antrat, wurde per Vollstreckungshaftbefehl nach ihm gesucht. Die Geldstrafe konnte er nicht begleichen, weshalb er in eine Justizvollzugsanstalt kam.