Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Von Dinosauriern umzingelt

  • Arthur Gandras, Klasse F1, Clara-Grunwald-Schule & Freiburg

  • Di, 22. März 2016, 14:14 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Arthur Gandras, Klasse F1, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg

Neulich, als B.Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür - und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten."

Da antwortete B. Zetti: "Das glaube ich dir nicht!" Superblitz entgegnete: "Du kannst gerne einsteigen und in die Zeit der Dinosaurier reisen." B. Zetti rief: "Das werde ich machen! Superblitz, zeig, was du kannst!" B. Zetti stieg in Superblitz ein. Plötzlich wurde es dunkel, dann fingen die Lichter an zu leuchten, und es begann zu beben.

Kurz danach war B. Zetti in der Zeit der Dinosaurier und schrie: "Das ist ja wie in Jurassic Park. Einfach nur cool!" Es war wirklich wie in Jurassic Park: Es schlüpften kleine Dinosaurier aus Eiern, die so groß waren wie Wassermelonen. Auf einmal war er von einer Herde Dinosaurier umzingelt, besser gesagt von einer Herde T-Rexe. Er brüllte: "Hilfe! Hilfe! Hilfe!"

Schreckhaft riss B. Zetti die Augen auf. Vor ihm stand sein Papa im Nachthemd und hatte eine Torte dabei. Er fragte: "Was ist mit dir? Hast du vergessen, dass du heute Geburtstag hast?" B. Zetti nuschelte: "Stimmt, das habe ich ganz vergessen. Fangen wir gleich mit den Geschenken an?!" So kam es, dass B. Zetti seine Geschenke auspackte und vor lauter Geschenken die Geschichte mit Superblitz und den Dinosauriern total vergaß.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel