Von draußen im Wald in die Stadt
Am 1. Dezember eröffnet die Bruderhaus Diakonie ihr neues sozialpsychiatrisches Pflegeheim / Anschluss und Teilhabe ist erwünscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Am 1. Dezember wird in Kenzingen das neue sozialpsychiatrische Pflegeheim der Bruderhaus Diakonie eingeweiht. Am folgenden Sonntag wird es mit einem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit vorgestellt. In der ersten Dezember-Woche zieht dann die ganze Pflegeeinrichtung, die bislang im abgeschiedenen Kirnhalden untergebracht ist, in den neuen Komplex an der Wiesenstraße ein.
Etwa 35 psychisch kranke Menschen und fast ebenso viele Pfleger, Krankenschwestern und Verwaltungsmitarbeiter leben dann − fast − mitten in der Stadt. "Für diese Menschen sind 40 Betten schon groß", erklärt Jürgen Beißinger, Leiter der Pflegeheime der Bruderhaus Diakonie im ...