Von Geld, Träumen und Romantik
Der Heimbacher Männergesangverein bot ein ebenso lockeres wie niveauvolles Programm und begeisterte seine Zuhörer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-HEIMBACH. Gesang- oder Musikvereine stellen sich immer wieder die Frage, wie hoch sie ihre künstlerische Anforderungen stellen können, aber auch, wie diese umgesetzt werden kann. Veranschlagt man es zu niedrig, führt das oft zum Stillstand und genügsamer Anspruchslosigkeit. Fixiert man das Ziel zu hoch, führt der falsche Ehrgeiz rasch zum erlahmen der Motivation. Genau diese Frage beschäftigte den Männergesangverein Heimbach.
Es galt, nach der Ära von Andreas Ebner mit sehr erfolgreichen legendären Aufführungen wie "Cats" und der Dreigroschenoper, um nur einige zu nennen, eine Neuorientierung auch aufgrund verlorengegangener dominanter Solostimmen zu finden. Keine leichte Aufgabe, die aber ...