Account/Login

Von Günther Jauch bis zu den roten Brüdern

Bernd Fackler
  • Mi, 16. Dezember 2015
    Gutach im Breisgau

     

"Zugabe" hieß der großartige Kabarettabend in der Bleibacher Güterhalle mit Volkmar Staub und Florian Schröder / Ein satirisch-bissig-geistreiches Wortkunstwerk.

„Is so!“ Das „kultur...ur auf diesem Foto) eskaliert schnell.  | Foto: Bernd Fackler
„Is so!“ Das „kulturpolitische TV-Kamingespräch“ mit dem Adorno-zitierenden Schöngeist-Moderator (rechts) und dem als Gast geladenen Pegida-Funktionär (ausnahmsweise links – aber nur auf diesem Foto) eskaliert schnell. Foto: Bernd Fackler
1/3

GUTACH. "Zugabe" hätte es in der Güterhalle im Bahnhof Bleibach am Samstagabend wohl noch öfter geheißen, wenn es nach dem Publikum gegangen wäre. Denn vom kabarettistischen Jahresrückblick namens "Zugabe" hätten viele Besucher vieles oder gar alles grad noch einmal hören und sehen wollen. Wundern tat dies nicht, denn auf der Bühne standen die Kabarettisten Volkmar Staub und Florian Schroeder.

Wobei Bleibach nur die erste Vorpremiere zur jetzt beginnenden "Zugabe"-Tournee war. "Ihr habt Texte gehört, die ihr nie mehr hören werdet", so Staub und Schroeder beim Abgang in der Güterhalle. Was hoffentlich nicht ganz stimmt, das wäre schade für künftige Zuhörer.
Vorstellen braucht man die beiden südbadischen Berliner (beide sind gebürtige Lörracher) den meisten nicht mehr. In der kaum noch übersehbaren Szene von Kabarett ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel