Von Karlsruhe nach Rio

Der kleine Karlsruher Arara Verlag ist der erste deutsch-brasilianische Verlag. Das passt zum Schwerpunkt der Frankfurter Buchmesse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Markenzeichen des Verlags: Ara-Papageien   | Foto: dpa
1/2
Markenzeichen des Verlags: Ara-Papageien Foto: dpa
Wie sie einem entgegenkommt, zuckt der Gedanke durchs Hirn: So sieht eine Verlegerin brasilianischer Literatur aus. Fröhlich und farbenfroh. Ansteckendes Lachen. Die Schuhe ein Blumenbeet. Und wenn dann der Blick aus der Karlsruher Wohnung nah beim Bahnhof hinaus- und hinunterschweift auf einen riesigen ungeordneten Garten mitten in der sehr geordneten nordbadischen Beamtenstadt, fällt einem so etwas wie die kleine grüne Dschungelhölle ein. Das sind natürlich Klischeevorstellungen. Niemand würde von Wiebke Augustin (47) erwarten, dass sie gleich anfängt, Samba zu tanzen. Tatsache aber ist, dass die promovierte Übersetzerin es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel