Von Königskerzen und flüssigem Gold

BZ-INTERVIEW mit Rudi Beiser aus Schuttern, der Kräuter genau kennt und weiß, zum welchem Zeitpunkt sie man am besten erntet .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zeigt her eure Kräuter: Rudi Beiser mit einer Handvoll violetter Blüten  | Foto: Christoph Breithaupt
Zeigt her eure Kräuter: Rudi Beiser mit einer Handvoll violetter Blüten Foto: Christoph Breithaupt

FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Mit Kräutern beschäftigt er sich seit mehr als 30 Jahren, seit 16 Jahren betreibt Rudi Beiser (49) in Schuttern die "Kräutermanufaktur La Luna". Im Gespräch mit BZ-Mitarbeiter Hagen Späth spricht er über seine Faszination für Heilkräuter, seine besondere Art der Ernte und, dass es für jedes Kraut den richtigen Erntezeitpunkt gibt. 

BZ: Erkältungen und Rotznasen waren auch in diesem Winter an der Tagesordnung. Gibt es ein Kraut, das dagegen gewachsen ist?
Beiser: Kräuter helfen am besten vorbeugend. Hinterher helfen Kräuter eher mildernd. Je nach Symptom können sie große Erleichterung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel