Von Königskerzen und flüssigem Gold
BZ-INTERVIEW mit Rudi Beiser aus Schuttern, der Kräuter genau kennt und weiß, zum welchem Zeitpunkt sie man am besten erntet .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Mit Kräutern beschäftigt er sich seit mehr als 30 Jahren, seit 16 Jahren betreibt Rudi Beiser (49) in Schuttern die "Kräutermanufaktur La Luna". Im Gespräch mit BZ-Mitarbeiter Hagen Späth spricht er über seine Faszination für Heilkräuter, seine besondere Art der Ernte und, dass es für jedes Kraut den richtigen Erntezeitpunkt gibt.
BZ: Erkältungen und Rotznasen waren auch in diesem Winter an der Tagesordnung. Gibt es ein Kraut, das dagegen gewachsen ist?Beiser: Kräuter helfen am besten vorbeugend. Hinterher helfen Kräuter eher mildernd. Je nach Symptom können sie große Erleichterung ...