Account/Login

Von Lang- und Kurzweilern

Hannes Lauber
  • Mi, 22. Oktober 2008
    Weil am Rhein

Das neue Logo von Weil-Aktiv schließt vorläufig eine mehr als 30-jährige Entwicklung ab

Das „Neue“ von Weil-Aktiv  | Foto: zvg
Das „Neue“ von Weil-Aktiv Foto: zvg
1/8

WEIL AM RHEIN. Gut dreißig Jahre ist es her, seit in der Stadt das Bedürfnis aufkam, sich nach außen mit Logos und Slogans zu präsentieren. Mit Spannung wurde deshalb vergangene Woche die Vorstellung des neuen Logos der Weiler Einzelhändler erwartet. Das neue Weil-Aktiv-Emblem fällt sehr schlicht und unaufgeregt aus. Die Meinungen gehen – wie sollte es anders sein – auseinander.

Angeregt hat die Suche im Sommer 1978 übrigens die Badische Zeitung. Während der Sommerferien forderte sie die Leser auf, einen griffigen Slogan für die Stadt zu texten. Die Wahl viel schließlich auf den Satz "Weil am Rhein, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel