Von Verantwortung und Freiheit in der Forschung
Hochkarätiges Symposium zu Ehren Okens in der Reithalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Am 19. und 20. Oktober findet in der Reithalle zu Ehren von Lorenz Oken ein Symposium "Von Verantwortung und Freiheit in der Forschung" statt. Am Freitag geht es um Wege der Naturwissenschaft und Lorenz Oken, am Samstag steht die Problematik der embryonalen Stammzellen im Mittelpunkt. Es sprechen bekannte Referenten, die sich um Allgemeinverständlichkeit bemühen. Erwartet werden zahlreiche auswärtige Besucher. Die Veranstalter wenden sich aber auch ausdrücklich an die Bevölkerung.
Los geht es am Freitag um 13 Uhr: Nach der Begrüßung durch OB Wolfgang Bruder eröffnet Professor Jürgen Nolte vom Josefsklinikum das Symposium. Grußwurte sprechen Rolf Emmermann, Präsident der ...