Von wegen Wok oder Kugelgrill

Martha Weishaar

Von Martha Weishaar

Do, 09. Februar 2017

Bonndorf

Simon Scherble spielt außergewöhnliches Instrument: Handpan.

BONNDORF. Simon Scherble hat sich einen Traum erfüllt. Er besitzt ein Handpan. Ein Handpan ist ein für viele noch unbekanntes Instrument aus Metall, dem sphärisch anmutende Klänge entlockt werden können. Und wie sich dieses kugelige Instrument anhört, das durften die Besucher des "11.11." bei der Showeinlage der Bonndorfer Guggenmusik erleben. Wie kam Simon Scherble zu diesem außergewöhnlichen Instrument, das für Laien einem Kugelgrill ähnelt? Das ist eine lange Geschichte.

Das Handpan war teurer als alles andere, was sich Simon Scherble sonst in seinem bisherigen Leben gegönnt hat. Beinahe zwei Jahre lang dauerten seine Recherchen, bis er endlich einen seriösen Anbieter fand. Vor zwei Jahren war es dann soweit, er durfte ein handgefertigtes Exemplar dieses kuriosen Instrumentes entgegennehmen. Seither ist der Elektroniker ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung