Kino

Voodoo Jürgens als Schauspieler: Wiener Lieder auf Scheißhauspapier

BZ-Plus Liedermacher Voodoo Jürgens in seiner ersten Film-Hauptrolle: "Rickerl" ist eine melancholische Komödie über einen Musiker-Hallodri mit viel Wiener Schmäh und Szenen aus dem randständigen Leben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Idylle trügt: Rickerl (Voodoo Jürg...t das Leben nicht auf die Kette. Oder?  | Foto: Alessio M.Schroder (dpa)
1/2
Die Idylle trügt: Rickerl (Voodoo Jürgens) droht Sohn Dominik (Ben Winkler) zu verlieren. Der charismatische Strizzi bekommt das Leben nicht auf die Kette. Oder? Foto: Alessio M.Schroder (dpa)
Als ihm der Totenschädel aus der Tüte rollt, hat er sogar bei den Wiener Friedhöfen ausgeschissen, bei allen, und wieder keinen Job. Scheißt ihn eh alles an, Bürokratie, Paragraphen, Befehle, schimpft Rickerl. "Ich bin lieber Sandler als dass ich mich rumkommandieren lass!" Sieht dann auch wirklich so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel