Lobbyarbeit
Vor 50 Jahren wurde die Umweltstiftung WWF gegründet
Sympathisch, knuddelig und bedroht: Der schwarz-weiße Panda ist ein ideales Erkennungszeichen. Von Anfang an begleitet der kleine Bär die 50-jährige Geschichte des WWF.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLAND (dpa). Die Organisation ist ein Global Player und gilt als politisch einflussreich. Nach eigenen Angaben zählt der WWF heute fünf Millionen Unterstützer rund um die Welt, in Deutschland sind es 430 000. Etwa 90 Büros in 40 Ländern nehmen viele Spenden ein.
Der WWF nimmt für sich in Anspruch, den Artenschutz und die Bewahrung der biologischen Vielfalt vorangebracht zu haben. "Ohne den WWF würde es sicher erheblich weniger Wälder weltweit geben", sagt Eberhard Brandes, Geschäftsführer des WWF Deutschland.Ein ...