Vor dem Abschuss gerettet

Elf freilaufende Kamerunschafe, die vor zwei Wochen ausgebüxt waren, sind jetzt wieder eingefangen worden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tagelang genossen diese elf Kamerunsch...nem möglichem Abschuss bewahrt werden.  | Foto: Christa Maier
Tagelang genossen diese elf Kamerunschafe die Freiheit. Gestern morgen wurden sie mit schmackhaftem Futter angelockt und konnten so von Mathias Fritschi und Rolf Burkard eingepfercht und vor einem möglichem Abschuss bewahrt werden. Foto: Christa Maier

LÖFFINGEN-DITTISHAUSEN. Elf Kamerunschafe sorgten in den vergangenen Tagen in Dittishausen für Aufregung. Die kastanienfarbigen Schafe stolzierten vorwiegend auf freiem Feld und im Wald östlich von Dittishausen, manchmal waren sie auch wie vom Erdboden verschwunden. Zeitweise standen die Tiere sogar auf der Abschussliste, was zu einer Kontroverse in der Gemeinde führte.

Die Schafe, die gerne als Landschaftspfleger gehalten werden, brachen vor rund fünf Wochen aus ihrem Gehege an der Oele aus. "Offensichtlich haben sie eine undichte Stelle gefunden und büxten dann miteinander aus", sagt Maria Kuß, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel