Vor der Entdeckung Amerikas
BZ-SERIE DER BESONDERE GARTEN (9): Der Magdalenengarten in Staufen ist ein Klostergarten mit alten Kultur- und Gartenpflanzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. In vielen Gärten, Balkonen und Terrassen stecken jede Menge Arbeit, Herzblut und Kreativität. Kleine Paradiese entstehen so, die jedes für sich etwas Besonderes haben – manche sind öffentlich zugänglich, viele bleiben jedoch verborgen. Die BZ stellt einige dieser grünen Oasen vor. Heute geht es in den Magdalenengarten unterhalb der Staufener Burg.
Wo sich heute der Magdalenengarten am nordwestlichen Ende von Staufen unterhalb der Staufener Burg befindet, war bis Mitte des 18. Jahrhunderts ein Friedhof. Der Friedhof der Aussätzigen, der Lepra-Kranken, die einst im benachbarten Leprosenhaus der Stadt Staufen lebten. Seit 2003 kümmert sich die Bürgerinitiative Umweltschutz um das ...