"Vor der Fahrt mit der Lötlampe vorglühen"
BZ-INTERVIEW mit Marcel Jundt, der beim Schlepper- und Bulldogtreffen am Sonntag in Freiamt einen 100 Jahre alten Fordson-Traktor präsentiert.
derg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN/FREIAMT. Zum 3. Internationalen Schlepper- und Bulldogtreffen am Sonntag ab 11 Uhr auf dem -Sportgelände des Racing-Teams Freiamt in Mußbach werden wieder Tausende Freunde historischer Bulldogs erwartet. Marcel Jundt aus Emmendingen präsentiert das wohl älteste Ausstellungsstück: Ihm gehört ein fahrbereiter, rund 100 Jahre alter amerikanischer Fordson, (Ford und Sohn). Dieter Erggelet sprach mit dem Traktorexperten.
BZ: Seit wann interessieren Sie sich für historische Schlepper?Jundt: Schon seit früher Jugend. Mein Opa war Landmaschinenhändler in Schallstadt. In seiner Firma, dem ...