Weißer Ring setzt sich für die Opfer ein
"Vor Dir habe ich keine Angst mehr"
Eine Betroffene berichtet bei einem BZ-Gespräch, wie schwer es ist, als Opfer die eigene Angst zu überwinden.
Do, 19. Mär 2009, 15:52 Uhr
Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Geht es um Gewalt oder andere Straftaten, stehen meist die Täter im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Am 22. März, dem Tag der Kriminalitätsopfer, erinnert der Weiße Ring an die Opfer. Diese leiden oft jahrelang.
Das Gespräch hat noch nicht richtig begonnen, da fragt Frau B. schon, ob sie genau beschreiben müsse, was damals passiert sei. Mit ihr in der Emmendinger BZ-Redaktion sind Monika Toussaint, Leiterin des Weißen Rings in den Kreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen, und Elmar Noll, ein Mitarbeiter des Weißen Rings. Frau B. ist nervös. Sie hat Angst, dass der Täter den Artikel lesen und ihr wieder etwas antun könnte.Vor drei Jahren an einem ...