Polizeimeldung
Vor einer Kontrolle: Polizistin beobachtet, wie ein Autofahrer den Sitzplatz mit Beifahrerin tauscht
Ein 47-jähriger Autofahrer hat am Dienstag in Todtmoos versucht, die Polizei zu täuschen. Er tauschte mit seiner Beifahrerin die Plätze – aber wurde dabei von einer Polizistin gesehen.
Fr, 2. Mai 2025, 12:12 Uhr
Todtmoos
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein 47-jähriger Autofahrer hat am Dienstag auf der L 151 in Todtmoos versucht, Einsatzkräfte einer stationären Kontrollstelle zu täuschen. Dies teilte die Polizei mit. Der Vorfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr im Bereich des Busbahnhofs. Der Mann habe zunächst mit seinem Fahrzeug die L 151 zusammen mit einer Beifahrerin befahren, als er die Kontrollstelle des Polizeireviers Bad Säckingen bemerkte. Daraufhin habe er sein Auto noch vor dem Kontrollpunkt gestoppt und die Sitzplätze mit seiner Beifahrerin getauscht. Eine Polizeibeamtin habe diesen Vorgang beobachtet. Bei der anschließenden Kontrolle habe sich herausgestellt, dass der 47-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitze. Daher sei ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn eingeleitet worden.