Vorbei ist die Zeit als Dauerkandidat

Werner Tereba wird nun 65 und kann nicht mehr gewählt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MANNHEIM/GUTACH. Nicht nur bei den Bürgermeisterwahlen in Gutach, sondern bundesweit bewarb sich der Mannheimer Werner Tereba immer wieder auf die ausgeschriebenen Stellen. Am 24. Mai wird er nun 65 Jahre alt und kann nicht mehr gewählt werden. Bei einem Telefongespräch erzählte er von den Anfängen.

"1980 habe ich mich in Mannheim als Bürgermeister beworben", sagt Werner Tereba. Im Wahlkampf sei er als Depp hingestellt und überhaupt nicht ernst genommen worden. Dieses Schlüsselerlebnis vor über 20 Jahren sei ausschlaggebend für die über 1000 Bewerbungen gewesen. "Wie viele es genau waren, weiß ich gar nicht mehr", gesteht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel