Vorsichtiger Optimismus in der Kämmerei

Heute und morgen, jeweils ab 16 Uhr, berät der Gemeinderat Waldkirch im Rettungszentrum über den diesjährigen Haushaltsplan der Stadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Die Haushaltsplanung gehört zum "Königsrecht" jedes Gemeinderates, werden doch hier die Weichen für die Entwicklung im laufenden Jahr und zum Teil auch in den Folgejahren gestellt. Nach diversen Vorgesprächen in der Verwaltung und in den Fraktionen ist es heute soweit, dass der Haushaltsentwurf 2007 für Waldkirch öffentlich und im Detail besprochen wird. Dazu berät der Gemeinderat heute und morgen, ab 16 Uhr im Rettungszentrum Waldkirch. Zur Debatte stehen dabei auch Zuschussanträge von Vereinen und aus den einzelnen Fraktionen.

Stadtkämmerer Richard Seng hatte sich bei der Vorlage des Haushaltsentwurfes im Dezember vorsichtig optimistisch geäußert: "Insgesamt können wir den Haushaltsberatungen im Januar gelassen entgegen blicken, auch in dem Bewusstsein, dass keine haushaltsrechtlichen Bedenken seitens der Aufsichtsbehörde zu erwarten sind", sagte er damals.
Grund dafür sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel