Vorstand wird verkleinert

Musikverein Maleck reagiert auf die Schwierigkeit, Mitarbeiter für die Vereinsarbeit zu gewinnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN-MALECK (mh). Ehrenamtliche Mitarbeiter in einem Verein zu finden, besonders im verantwortlichen Bereich des Vereinsvorstandes, wird immer schwieriger. Um dem vorzubeugen, hat sich der Musikverein Maleck dazu entschlossen, die Aufgaben des Vorstands auf sieben anstatt wie bisher 13 Personen zu verteilen. Dieser Satzungsänderung wurde im voll besetzten Malecker Dorfgemeinschaftshaus einstimmig zugestimmt.

Die Mitgliederversammlung ist nun zuständig für die Neuwahl des Vorstands und der Kassenprüfer, beide auf die Dauer von drei Jahren gewählt. Desweiteren ist der Vorstand berechtigt, Ausschüsse zu seiner Beratung zu bilden und spezielle Ausschüsse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel