"Vorurteilsfrei im Gespräch bleiben"

Im Arbeitskreis Migration der Stadt geht es vor allem um Kontakt und Austausch / Befragung unter den Zuwanderern geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jedes Jahr ist das Internationale Somm...erschiedener Kulturen auch Konflikte.   | Foto: Barbara Ruda
Jedes Jahr ist das Internationale Sommerfest in Lörrach ein fröhlicher Ausdruck eines guten Miteinanders. Doch natürlich gibt’s im Zusammenleben verschiedener Kulturen auch Konflikte. Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH. Seit Anfang 2009 tagt bei der Stadt drei- bis viermal im Jahr ein Arbeitskreis Migration, der unter das Dach der kommunalen Kriminalprävention gehört. Das Ziel ist, mit den Vertretern der Zuwanderer "möglichst vorurteilsfrei im Gespräch zu bleiben", wie Isabell Krieg vom Fachbereich Bürgerdienste es formuliert. Dabei werden auch konkrete Vorhaben geplant und umgesetzt.

Dazu gehörten bisher eine Fortbildung "Fit für die sprachliche Frühförderung" oder eine Veranstaltung zur schädlichen Mediennutzung mit dem Suchtpräventionszentrum Villa Schöpflin. Türkische und andere zugewanderte Eltern hätten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Isabell Krieg, Yvonne Eyhorn, Margarete Kurfes

Weitere Artikel