"Wäre am liebsten Legolas"

Jakob Schönhagen

Von Jakob Schönhagen

Fr, 15. November 2019

Südbadenliga

BZ-Plus WARMLAUFEN mit Robin Dittrich, Rückraumspieler bei der HGW Hofweier.

HOHBERG-HOFWEIER (jaks). Obwohl Robin Dittrich eigentlich bereits seine zweite Saison beim Handball-Südbadenligisten HGW Hofweier spielt, kommt der Rückraumspieler eigentlich erst jetzt so richtig in Fahrt. Der Grund: Zwickende Knie haben den Ex-Schutterner letztes Jahr lange zurückgehalten. Seit der gelernte Industriekaufmann aber zurück im Team ist, läuft’s. Als Tabellenerster empfangen die Ortenauer am Samstag in der Hohberghalle den Zweiten TuS Steißlingen. Vor dem Topspiel hat sich der 24-Jährige dem BZ-Fragebogen gestellt.

» Auf meinem mp3-Player fehlt auf keinen Fall... "Deine Mama" von Fettes Brot.
In der Schule war ich gut in... Mathe und Sport.
» Appel oder Samsung? Auf jeden Fall Samsung. Das ist wie bei Puma und Adidas: Wenn man sich da einmal entschieden hat, kann man es nicht mehr anders machen.
In meiner Freizeit gehe ich... zum TuS Schuttern, Handball schauen. Da habe ich ja ursprünglich angefangen. Und viele meiner Kollegen sind da bis heute hängen geblieben. Denen bin ich schon sehr ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ