Wärmenetz wird rechtzeitig fertig
Leitungen werden gefüllt, Heizzentrale geht in Betrieb / Über 90 Prozent der Hausbesitzer an Wärmeversorgung und Glasfasernetz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL (BZ). Der Winter kann kommen – die Hauptleitung des Wärmenetzes Zell-West, errichtet von der Firma HBG, ist fertiggestellt. Ab Mai diesen Jahres haben sich die beiden Firmen Lienhard Leitungsbau aus Schopfheim und das Bauunternehmen Schmid aus Bad Säckingen durch den Zeller Untergrund gegraben. Neben der eigentlichen Nahwärmeleitung wurde der sogenannte Backbone – ein Teil des Rückgrats für die zukünftige schnelle Glasfaseranbindung des Oberen Wiesentals – mitverlegt. In Kürze wird der neue Holzkessel angefeuert.
Über 90 Prozent der Hausbesitzer an der Leitungstrasse haben die Chance genutzt, mit der Nahwärmeleitung auch gleich die schnelle Glasfaserleitung ins Haus legen zu lassen, teilt HBG (Holzenergie Betreibergesellschaft mbH) mit.Die ...