Waldbrandgefahr deutlich gestiegen

Landratsamt verweist auf Vorschriften / Grillen nur an offiziellen Grillstellen erlaubt / Derzeit grundsätzliches Rauchverbot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Ein April wie keiner in den vergangenen Jahrzehnten – warm und sehr trocken. Die Waldbrandgefahr ist deshalb erheblich gestiegen und nimmt bei den anhaltend hohen Temperaturen und den fehlenden Niederschlägen täglich weiter zu. Besonders hoch ist das Waldbrandrisiko in lichten Wäldern mit starker Sonneneinwirkung und mit vorhandener abgetrockneter Streu- und Reisigauflage. Äußerste Vorsicht ist gerade jetzt, im Umfeld der zahlreichen Maifeste geboten. Darauf weist das Landratsamt hin.

Weit über die Hälfte aller Waldbrände entstehen durch Fahrlässigkeit und wären vermeidbar, so das Landratsamt. Um die Risiken zu verringern, gilt es unbedingt, gerade bei steigender Waldbrandgefahr, einige Regeln zu beachten:
– Vom 1. März ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel