Gemeinderat

Waldkirch hat beim Haushalt 2022 nur wenig Spielraum

BZ-Plus Die Finanzen sind knapp, um höhere Zahlungen einzukalkulieren, passte der Rat deshalb den Anteil für die Kreisumlage an. Trotzdem war noch Platz für ein paar kleine Investitionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es sieht so ähnlich aus wie Kunst von ...euern, Zuwendungen und Fördermittel.    | Foto: Stadtverwaltung Waldkirch
1/3
Es sieht so ähnlich aus wie Kunst von Mondrian, hierbei handelt es sich aber um zwei optische Darstellungen zum Haushaltsplan 2022 der Stadt Waldkirch. Das linke Bild zeigt, woher die Mittel kommen, ganz groß und blau der Bereich Steuern, Zuwendungen und Fördermittel. Foto: Stadtverwaltung Waldkirch
Große Spielräume für Haushaltsdiskussionen gab es dieses Jahr aufgrund angespannter Finanzlage in der Gemeinderatssitzung nicht. Die Vorgabe des Finanzdezernenten für neue Forderungen lautete "one in – one out oder one now – one later", also eins rein, eins raus, eins jetzt, eins später. Oder wie der Oberbürgermeister zusammenfasste: Es ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel