Waldkirch will ein Konzept für den Klimaschutz erarbeiten
Stadt will sich professionelle Unterstützung holen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Während sich US-Amerika unter Führung von Donald Trump vom Klimaschutz wieder offiziell verabschiedet, verstärkt die Slow-City Waldkirch ihre Anstrengungen in diesem Bereich: Der Gemeinderat stimmte der Erarbeitung eines "Integrierten Klimaschutzkonzeptes" zu. Das wird etwa 120 000 Euro kosten, weshalb der Beschluss zunächst unter dem Vorbehalt der Fördermittelzusage steht. Wenn die Mittel gewährt werden, muss Waldkirch nur einen Eigenanteil von rund 42 000 Euro übernehmen.
Die Besucherreihen im Bürgersaal waren diesmal gut gefüllt, und zwar hauptsächlich mit Mitgliedern der sieben Arbeitsgruppen im Waldkircher Klimaschutzarbeitskreis. Dieser war vor rund einem halben Jahr gegründet worden. Um das bürgerschaftliche Engagement zu unterstützen und mit dem Ziel, letztendlich zu einem ...