Der Rhythmusgeber

Sylvia Timm

Von Sylvia Timm

Mi, 28. Januar 2015

Waldkirch

Brauchtum verlangt Einsatz: Kläpperlegeneral Martin Frick.

Die meisten Unterstützer des närrischen Brauchtums wirken eher im Stillen, wenn jedoch Martin Frick sein Amt so verstehen würde, hätte er es längst los. Der 57-jährige Waldkircher ist seit 1990 Kläpperlegeneral der Narrenzunft Krakeelia, und seine Hauptaufgabe besteht darin, dafür zu sorgen, dass die Tradition des Kläpperns nicht ausstirbt. Und da wird’s eben auch oft laut...

Waldkirch ist – wie Haslach, Gengenbach und ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ