Mehr Aufgaben als Leute

Ernst-Hubert Bilke

Von Ernst-Hubert Bilke

Sa, 17. November 2012

Waldkirch

Der SPD-Ortsverein Waldkirch lebt vom beherzten Engagement im kleinen Kreis.

WALDKIRCH. In der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins der SPD vergangenen Samstag im AWO-Stüble hatten rund 20 stimmberechtigte Anwesende den neuen, aus 12 Mitgliedern bestehenden Vorstand, und dreimal zehn Delegierte zu wählen. Neue Vorsitzende wurde einstimmig in geheimer Wahl die bisherige zweite Vorsitzende Susanne Tröndle.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte Sabine Wölfle (MdL) das neu aufzunehmende Mitglied Musawar Khawaja. Nachdem seiner Aufnahme zugestimmt worden war, konnte er selbst abstimmen und später einstimmig zum Beisitzer gewählt werden. Sabine Wölfle, die den Vorsitz wegen ihrer Arbeitsbelastung als Landtagsabgeordnete aufgegeben hatte, blieb dem Ortsverein als stellvertretende Vorsitzende erhalten. Die Satzung sieht einen zweiten Vizevorsitz ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ