Account/Login

Waldwege: Vergleich ist umgesetzt

Michael Krug
  • Fr, 30. November 2012
    Wehr

Regierungspräsidium Tübingen sieht die gerichtlichen Forderungen erfüllt / Wagner kündigt weitere rechtliche Schritte an.

In dieser mobilen Brechanlage wurde da...Wegebau verwendete Material gebrochen.  | Foto: michael krug
In dieser mobilen Brechanlage wurde das für den Wegebau verwendete Material gebrochen. Foto: michael krug

WEHR. Der Waldwege-Vergleich zwischen der Stadt Wehr und Ulrich Wagner ist vollständig umgesetzt. Das teilt die Stadt mit. Der vom Verwaltungsgerichtshof als Schiedsstelle eingesetzte Thomas Dietz vom Regierungspräsidium Tübingen hält die Vorgaben, die sich aus dem gerichtlichen Vergleich ergaben, für umgesetzt. Damit ist die Endabnahme vollzogen. Der Besitzer der Waldgrundstücke Ulrich Wagner sieht das anders. Er will die Sache nicht auf sich beruhen lassen. "Die Vorgaben des VGH sind nicht umgesetzt worden", sagt er und kündigt weitere rechtliche Schritte an.

Laut Ulrich Wagner ist das Material, dass zur Verfüllung der Wege benutzt wurde, immer noch nicht vollständig ausgeräumt. "Außerdem haben wir Herrn Dietz eine Mängelliste vorgelegt, auf die er gar nicht eingegangen ist. Wir halten die Vorgaben des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel