Account/Login

Waldwegeprozess am 19. Januar

Michael Krug
  • Di, 04. Januar 2011
    Wehr

Verwaltungsgerichtshof Mannheim tagt in Wehr / Klage auf Beseitigung des Bauschutts und Herstellung ursprünglichen Zustandes.

Ein Bild aus vergangenen Tagen: Am 19.... zu einer Lösung gefunden werden kann.  | Foto: archivfoto: stefan sahli
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Am 19. Januar wird erneut die Frage geklärt, wie denn nun in Sachen Waldwege in Günnenbach zu einer Lösung gefunden werden kann. Foto: archivfoto: stefan sahli

WEHR. Am Mittwoch, 19. Januar, geht der Waldwegeprozess in seine nächste und vielleicht letzte Runde. Ab 13 Uhr entscheidet der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg im Alten Schloss in Wehr über die Klage eines Privatwaldbesitzers. In dem Rechtsstreit geht es darum, dass die Stadt Waldwege in Günnenbach, die sie ab 2003 angelegt hatte, wieder zurückbaut. Der Grund: Der Privatwaldbesitzer hatte nachgewiesen, dass zum Teil unsortierter Bauschutt in den Wegen verbuddelt wurde.

Das bestätigte ihm auch das Verwaltungsgericht Freiburg, das schon im Sommer 2008 in Wehr zur Sache tagte. Damals gaben die Richter dem Waldbesitzer Recht. Die Stadt habe dafür zu sorgen, dass aus den rund 700 Meter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel