Walliser und Lahrer Künstler im Pumpwerk

Das Kunst- und Kulturaustauschprojekt "Fotokunst – Kunstfoto" ist im früheren Pumpwerk in Lahr-Hugsweier zu sehen. Es besteht aus zwei Ausstellungsblöcken.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei "Fotokunst – Kunstfoto" handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Visarte Wallis, dem Kunstverein L’Art pour Lahr und dem Kunstort Pumpwerk Hugsweier außerhalb des Dorfs, Zugang über den Lohrgartenweg. Das Projekt wurde auf Initiative des Künstlers Felix Grundhöfer gestartet, mit dem Ziel einen Kulturaustausch zwischen der Walliser und Lahrer Kunstszene zu starten.

Vom 18. Juli bis 8. August werden 17 Künstlerinnen und Künstler aus dem Wallis das alte, stillgelegte,Wasserpumpwerk des Flughafens in Lahr mit ihren Kunstwerken bespielen. Die Vernissage ist am 18. Juli um 19 Uhr, die Öffnungszeiten am Freitag von 18 bis 21 Uhr und am Sonntag von 13 bis 15 Uhr. Vom 14. bis 23. August wird es eine Fotoausstellung mit einer Dokumentation des Kunstprojektes in der Galerie von L’Art pour Lahr geben. Sie werden begleitet von Vorträgen: Am Freitag 15. August, 19 Uhr spricht Carlo Schmidt über "Die Kunst von der Kunst zu leben". Am Dienstag, 19. August, 18.30 Uhr referiert. Manuela Brügger über das Standing von Künstlerinnen im Schweizer Kunstbetrieb. Finissage ist am 23. August um 14 Uhr. Die Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag: 11 bis 15 Uhr, Donnerstag und Freitag: 15 bis 19 Uhr. Mehr unter mehr.bz/pumpwerk
Schlagworte: Manuela Brügger, Carlo Schmidt, L'Art pour Lahr
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel