Wandern bis auf 1263 Metern Höhe

Die Todtmooser Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins lädt am Sonntag zu einer geführten Wanderung ein. Es geht hoch hinaus. Zudem steht der Tag des Wanderns am 14. Mai bevor.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Rahmen des Westweg-Wanderopenings lädt der Schwarzwaldverein Ortsverein Todtmoos am Sonntag, 11. Mai, zu einer geführten Wanderung auf den Todtmooser Hausberg Hochkopf ein. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Parkplatz beim Freibad. Auf dem zertifizierten Lebküchlerweg und dem Westweg führt die Route durch die romantische Rabenschlucht durch herrliche Landschaften bis hinauf zum 1263 Meter hohen Hochkopf. Dort können die Wanderer eine atemberaubende Aussicht über den Schwarzwald bis hinüber zur Alpenkette und in die Vogesen genießen. Mitglieder des Schwarzwaldvereins bieten am Hochkopfturm Kaffee und selbst gebackenen Kuchen an, bevor es frisch gestärkt wieder hinunter ins Tal geht.

Die Wegstrecke beträgt zehn Kilometer bei etwa 450 Höhenmetern. Die gesamte Tour dauert rund fünf Stunden. Es wird empfohlen, Rucksackverpflegung mitzunehmen. Anmeldungen nimmt Olesja Emmer entgegen (0176/ 84736074).

Außerdem findet am Mittwoch, 14. Mai, bundesweit der Tag des Wanderns statt. Mitglieder des Schwarzwaldvereins Todtmoos nehmen am Festakt 125 Jahre Westweg in Sankt Märgen teil. Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Touristinformation Todtmoos. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Anmeldungen zur Fahrt nehmen Gisela Bächle (07674/ 8182) und Doris Strittmatter (07674/ 8190) entgegen.
Schlagworte: Doris Strittmatter, Gisela Bächle, Olesja Emmer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel