Wandertag an der Wiese

Klasse 4, Johann-Peter-Hebel-Schule, SBBZ Lernen

Von Klasse 4, Johann-Peter-Hebel-Schule, SBBZ Lernen (Schopfheim)

Fr, 02. Juli 2021

Zisch-Texte

Unterwegs mit Zeitungshüten und Zeitungspicknickdecke.

Der Bus hat uns am Morgen nach Hausen gefahren. Dann sind wir von Hausen nach Schopfheim entlang der Wiese gelaufen. Wir haben sogar einige Tiere gesehen: Schafe, Nilgänse mit ihren Küken und Fische im Wasser. Eine Katze kam auch zum Streicheln.

Auf dem Wasserspielplatz Brehmt waren wir lang. Wir haben Schiffchen und Hüte gefaltet und es uns auf unserer Picknickdecke aus Zeitung gemütlich gemacht. Wir haben dort gegessen und Lia hat uns einen Papageien-Kuchen gebacken. Da es warm war, sind wir ins Wasser und haben unsere Schiffchen schwimmen lassen. Das hat Spaß gemacht!

Vielen Dank an Annette Wengenmayr, die uns alles organisiert hat!