Bälle in der Region
Wann darf die Maske runter?
Individuell und gemütlich, bunt und phantasievoll: Die Preismaskenbälle in der Region gelten manchen als die echte Fasnet.
Fr, 6. Feb 2009, 15:00 Uhr
Kenzingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER BREISGAU / KAISERSTUHL. Preismaskenbälle sind zur Fasnet ein Geheimtipp für Narrenstimmung ohne viel Tam-Tam. In der Region gibt es sie in zahlreichen Varianten und manche kämpften erfolgreich gegen den Besucherschwund.
Annette Shkodra, Zunftmeisterin der Kenzinger Welle-Bengel hat den Wertungsbogen auf dem Tisch und kringelt. Sie sitzt in der Jury des Preismaskenballes der Narrenzunft und betrachtet die "AWO-Ausreißer" auf der Bühne. Die Maskengruppe hat am vergangenen Samstag die Startnummer eins gezogen und führt ihre Choreographie auf. In Bademänteln und mit Gehhilfen sind sie aus dem "Pflegeheim" ausgebrochen ...