Bälle in der Region

Wann darf die Maske runter?

Individuell und gemütlich, bunt und phantasievoll: Die Preismaskenbälle in der Region gelten manchen als die echte Fasnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Herbolzheimer Narren auf der Kenzinger Bühne.  | Foto: Hagen Schönherr
Herbolzheimer Narren auf der Kenzinger Bühne. Foto: Hagen Schönherr

NÖRDLICHER BREISGAU / KAISERSTUHL. Preismaskenbälle sind zur Fasnet ein Geheimtipp für Narrenstimmung ohne viel Tam-Tam. In der Region gibt es sie in zahlreichen Varianten und manche kämpften erfolgreich gegen den Besucherschwund.

Annette Shkodra, Zunftmeisterin der Kenzinger Welle-Bengel hat den Wertungsbogen auf dem Tisch und kringelt. Sie sitzt in der Jury des Preismaskenballes der Narrenzunft und betrachtet die "AWO-Ausreißer" auf der Bühne. Die Maskengruppe hat am vergangenen Samstag die Startnummer eins gezogen und führt ihre Choreographie auf. In Bademänteln und mit Gehhilfen sind sie aus dem "Pflegeheim" ausgebrochen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel