Lufthansa
Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf?
Bruno Kistner (Rheinfelden)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Oje, die arme Lufthansa, nur 1,87 Milliarden Profit, da wird der Vorstand sicher geringere Dividenden bekommen. Also klar, der Profit muss um zwei Prozentpunkte hoch und 4000 Stellen müssen weg, was die Organisation dann sicher in die eigene Inkompetenz treibt. Wann hört dieser Shareholder-Value-Wahnsinn endlich auf? Wenn wir so weiter machen, sind die Ressourcen der Welt im Jahre 2100 aufgebraucht. Es sollten Nachhaltigkeitskriterien für den Aktienkurs gelten: Umwelt, Mitarbeiter, Gesellschaft. Sicher ist Profit wichtig, aber doch nicht jedes Jahr mehr und mehr. Der Vorstand sollte auch nicht mehr am Aktienkurs beteiligt werden, sondern gute Gehälter bekommen. Wenn schon unserer Gesellschaft und dem Weltwirtschaftsforum nichts dazu einfällt, könnten wir es doch mal mit KI versuchen? Bruno Kistner, Rheinfelden