"Waren sofort begeistert"
BZ-INTERVIEW mit Thomas Zimber über die Deutsche Tretroller Meisterschaft in Hügelheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-HÜGELHEIM. Tretrollerfahren ist heutzutage nicht mehr nur etwas für Kinder. Auch Erwachsene haben Spaß daran – allein oder in der Gruppe. Thomas Zimber und seine Lebensgefährtin Monika Traub von "Markgräfler Rollertouren" wollen das Tretrollerfahren mit Tourenangeboten populärer machen – und mit der erstmaligen Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft am kommenden Sonntag in Hügelheim. Über den neuen Sport und den nationalen Wettbewerb sprach Volker Münch mit Thomas Zimber.
BZ: Herr Zimber, wie sind Sie und Ihre Lebensgefährtin zum Tretrollerfahren gekommen?Zimber: Über unsere Hunde. Wir haben eine Sportart gesucht, die wir gemeinsam mit unseren Vierbeinern ausüben konnten. Deshalb interessierten wir uns für das Dog Scooting, bei dem die Hunde ähnlich wie Schlittenhunde vor einen Tretroller ...