Warm ist es nur in der Notunterkunft

Im Ahrtal warten Flutopfer noch auf neue Heizungen für ihre Häuser / Einige Heizungsbauerbetriebe hat es selbst getroffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anlagenmechaniker  Alex Lieder bereite...wie er sind im Ahrtal im Dauereinsatz.  | Foto: Thomas Frey (dpa)
Anlagenmechaniker Alex Lieder bereitet in einem von der Flutkatastrophe betroffenen Haus die Verteilung einer Fußbodenheizung für die Montage vor. Handwerker wie er sind im Ahrtal im Dauereinsatz. Foto: Thomas Frey (dpa)

Die tödliche Flutkatastrophe im Ahrtal hat im Juli Tausende Häuser beschädigt oder zerstört. Der Bedarf an neuen Heizungen ist gewaltig. Doch manche Flutopfer müssen monatelang darauf warten.

Mit den winterlichen Temperaturen wird für zahlreiche Flutopfer an der Ahr eine Frage immer drängender: Wann bekomme ich wieder eine funktionierende Heizung? "Natürlich haben wir Kunden, die frieren – die haben keine funktionierende Heizung", sagt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel