Polizei
Warnung vor gelockerten Radmuttern in Löffingen und Umgebung
Autofahrer bemerken in Löffingen während der Fahrt ungewöhnliche Geräusche. Dann stellen sie gelockerte Radmuttern fest. Die Polizei ermittelt jetzt.
Fr, 15. Aug 2025, 11:17 Uhr
Löffingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Unbekannte haben zuletzt im Bereich Löffingen mehrfach Radmuttern an abgestellten Fahrzeugen gelockert. Bereits am Montag, 28. Juli, teilte ein Verkehrsteilnehmer dem Polizeiposten in Löffingen mit, dass er während der Fahrt auf der B31 ungewöhnliche Geräusche an seinem Fahrzeug wahrgenommen hatte. Daraufhin begab sich der Mann in eine Fachwerkstatt, wo sich herausgestellt hatte, dass an einem Vorderreifen sämtliche Radmuttern gelockert waren. Zur Ursache war zunächst nichts bekannt.
Bei einem weiteren Vorfall am Montag, 4. August, meldete eine weitere Geschädigte telefonisch, dass bei ihr ebenfalls gelockerte Radmuttern an einem Vorderrad festgestellt wurden. Die Frau hatte sich mit ihrem Wagen auf den Nachhauseweg von ihrem Arbeitsplatz in Löffingen begeben. Dabei bemerkte sie auffällige Geräusche während der Fahrt und hat bei der anschließenden Überprüfung die lockeren Radmuttern bemerkt. Ob es sich bei den Vorfällen um gezielte Vorsatztaten einer unbekannten Person oder zufällige Feststellungen handelt, ist noch unklar. Der Polizeiposten Löffingen hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet und rät derzeit zur besonderen Sorgfalt bei der Überprüfung des ordnungsgemäßen Zustandes des Fahrzeugs vor Fahrtantritt. Zeugen können sich unter 07654 80606 0 melden.