Warnung vor Lotterie-Masche

Gewinn-Betrüger scheitert am Misstrauen einer Offenburgerin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (BZ). In dieser Woche ist bei der Gewerbe-und Umweltpolizei des Offenburger Polizeireviers eine neue Form der Abzocke im Zusammenhang mit Gewinnspielversprechen bekannt geworden. Eine Frau in der Offenburger Oststadt bekam am Montagvormittag einen Anruf, dass sie 18 000 Euro bei einer internationalen Lotterie gewonnen hätte. Der Geldbote und ein Notar wollten sie nun am Dienstag um 11 Uhr zu Hause aufsuchen und den stattlichen Gewinn übergeben. Zuvor hätte sie jedoch eine "Bearbeitungsgebühr" berappen sollen. Doch die Frau wurde misstrauisch.

Die Adresse und die persönlichen Daten der angeblichen Gewinnerin waren dem Anrufer komplett bekannt. Er wusste sogar, dass die Frau Hausbesitzerin ist und sprach sie darauf an, dass sie das Geld sicherlich für Unterhaltungsmaßnahmen am Haus gut gebrauchen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel