Warten auf "ella@bw"
Merdinger Grundschule ist eine von 101 Testschulen für das digitale Lehr- und Lernprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Die Hermann-Brommer-Schule in Merdingen nimmt als eine von 101 ausgewählten Schulen in Baden-Württemberg an einer eineinhalb-jährigen Testphase für die digitale Bildungsplattform teil. Mit "ella@bw" (elektronische Lehr- und Lernassistenz) sollen die Schulen ein Instrument an die Hand bekommen, die den Umgang mit Medien im Schulalltag erleichtert. Das Programm sollte Ende Februar starten. Doch wegen technischer Probleme wurde es landesweit gestoppt.
Erst vier Tage vor dem geplanten Programmstart hatte die Landesoberbehörde für Datenverarbeitung mitgeteilt, dass massive technische Probleme den für den 26. Februar geplanten Start von "ella" vereitelten. Auf die Absage reagierte ...