Wartungsvertrag spart Geld

Gemeinde Bahlingen überlässt künftig der EnBW die Instandhaltung der Straßenbeleuchtung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. Bisher war der Bauhof zuständig für die Wartung der Straßenbeleuchtung in Bahlingen, was vor allem den Austausch von kaputten Leuchtmitteln und die Reinigung der Leuchten betraf. Vom November an wird diese Aufgabe jedoch der EnBW übertragen, was nicht nur Geld sparen sondern auch die Reaktionszeiten reduzieren soll. Einem Wartungsvertrag mit dem Unternehmen stimmte der Gemeinderat am Montag einstimmig zu.

Waren bisher Störungsmeldungen über nicht funktionierende Straßenlampen eingegangen, wurden diese im Rathaus gesammelt, bis eine rentable Zahl von Schäden gemeldet worden war. Denn zur Reparatur musste sich der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel