Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

Warum balancieren Esel?

Von Edda Schweiger, Klasse 4c, Grundschule-Ehrenstetten  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Montag reiste Lulu, die kleine Eselin, durch ein kleines Dorf, in dem ein Zirkus war. In diesem sah sie, wie ein Affe auf einem Einrad fuhr und gleichzeitig ein Gedicht in ein Diktiergerät sprach. Da bekam Lulu Lust, auch etwas im Zirkus zu machen. Als sie beim Messerwerfer fragte, ob er ihr das Messerwerfen beibringt, meinte der bloß: "Ein Esel kann keine Messer werfen!" Die Seiltänzerin hätte Lulu ja gerne beigebracht, wie man graziös auf einem Seil tanzt, aber Lulu passte nicht in die Ballerinas. So suchte und suchte Lulu eine Möglichkeit, im Zirkus aufzutreten, aber fand nichts.
Doch der kleinste Affe brachte ihr ein wahrhaftiges Kunststück bei: Auf Lampenschirmen balancierte Lulu auf einem Bein. Auf ihr saß der Affe und fuhr auf ihrem Rücken Einrad. Und so wurden die Beiden die berühmtesten "Lampenschirmeinradbalancierer" der ganzen Welt.
Schlagworte: Lulu Lust, Edda Schweiger

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel