Preisentwicklung

Warum Butter in Deutschland plötzlich wieder billig ist

BZ-Plus 2,50 Euro für ein halbes Pfund Butter – 2022 kamen die Preise dieser Marke recht nahe. Dass der Butterpreis nun stark sinkt, hat auch mit der Vorliebe der Deutschen für die Schnäppchenjagd zu tun.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Butter ist wichtiger Bestandteil eines...n geraten. Und das hat mehrere Gründe.  | Foto: Hendrik Schmidt (dpa)
Butter ist wichtiger Bestandteil eines deutschen Kulturguts: dem Butterbrot. Die Preise für Butter sind bundesweit ins Rutschen geraten. Und das hat mehrere Gründe. Foto: Hendrik Schmidt (dpa)
35 Prozent Preisabschlag innerhalb weniger Wochen – das ist ungewöhnlich. Schon zweimal haben Aldi, Lidl, Edeka, Rewe & Co. in diesem Jahr den Preis für ihre Eigenmarke-Butter gesenkt – und zwar deutlich. Anfang Februar fiel der Preis für ein Päckchen auf 1,59 Euro, Anfang März auf 1,49 Euro. Auch bekannte Marken wie Meggle oder Kerrygold gibt es inzwischen wieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel