Warum das Nordic Center Notschrei große Hoffnungen in den Para-Biathlon-Weltcup setzt
Para-Biathlon auf Top-Niveau gibt es im Januar auf dem Notschrei. Ein Interview mit Organisator Rene Fleckenstein über Zimmersuche, Plan A, B und C und was der Weltcup für das Nordic Center bedeutet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
BZ: Vom 5. bis 11. Januar 2026 findet im Nordic-Center Notschrei der Para-Biathlon-Weltcup statt, bei dem die besten Para-Athletinnen und Athleten antreten. Wann hat es am Notschrei das letzte Mal eine Veranstaltung dieser Größenordnung gegeben?
Was die Zahl der teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler angeht, lässt sich das am ehesten mit der Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren Anfang 2023 vergleichen. Dass wir jetzt einen Para-Weltcup im Biathlon ausrichten, ist allerdings eine Premiere, zumal Biathlon und Parasport auf internationaler Verbandsebene erst in den vergangenen Jahren so richtig zusammengewachsen sind und der Parasport in den Dachverband integriert ...