BZ-Interview

Warum der Wanderwart des Schwarzwaldvereins Denzlingen Muskelkater schön findet

Sebastian Krüger

Von Sebastian Krüger

Fr, 24. Mai 2019 um 09:28 Uhr

Denzlingen

BZ-Plus Er steigt seit Jahren bei jeder Gelegenheit auf sein Rad und kennt die tollsten Touren: Wolfgang Fischer, Wanderwart des Schwarzwaldvereins Denzlingen, im Interview.

BZ: Herr Fischer, wandern oder radeln Sie lieber?
Fischer: Das kann ich nicht sagen, ich mache beides mit der gleichen Begeisterung. Als ich vor zehn Jahren nach Denzlingen gezogen bin, trat ich in den Schwarzwaldverein Denzlingen ein, um den schönen Südschwarzwald kennenzulernen. Irgendwann wurde ich selbst zum Wanderführer, habe aber immer noch nicht alle schönen Wandergebiete bewandert. Vor drei Jahren habe ich das Fahrradfahren im Schwarzwaldverein Denzlingen eingeführt und biete seither die Samstagsradtouren an.
"Verkrampfte Muskeln lassen sich ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ