Warum die zweite Mannschaft des SC Freiburg so erfolgreich ist
Die dritte Fußballliga ist für den SC Freiburg II bisher eine einzige Erfolgsgeschichte. Seit dem Aufstieg 2021 hat sich viel verändert. Der Blick zurück ist aufschlussreich, der in die Zukunft voller Zuversicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Um den aktuellen Erfolg der U 23 des SC Freiburg einordnen zu können, hilft der Blick zurück. Drei Daten sind dabei von großer Bedeutung. Am 21. Mai 2016 der vorläufige Tiefpunkt: Nach einem 0:0 im Kaiserstuhlstadion des Bahlinger SC ist der Abstieg des SC Freiburg II in die Oberliga besiegelt. Etwas mehr als fünf Jahre später gelingt am 5. Juni 2021 durch ein 1:1 beim SV Elversberg der erstmalige Aufstieg in die dritte Fußballliga. Noch einmal weniger als zwei Jahre danach steht der Sportclub mit seiner U23 am 12. März 2023 nach einem 1:0-Auswärtssieg beim FC Ingolstadt auf dem zweiten Tabellenrang der dritten Liga ...