Senioren am Steuer

Warum ein 78-Jähriger freiwillig noch einmal Fahrstunden nimmt

Peter Schmid aus Tunsel frischt mit 78 Jahren sein Verkehrswissen auf – als einer von wenigen Senioren, die dieses Angebot annehmen. Doch auch manch 95-Jähriger macht den "Fahrfitness-Check".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
60 Jahre nachdem Peter Schmid seine Fü...rin Platz und lässt sich Tipps geben.   | Foto: Louis Gross
1/2
60 Jahre nachdem Peter Schmid seine Führerscheinprüfung abgelegt hat, nimmt er noch einmal neben einer Fahrlehrerin Platz und lässt sich Tipps geben. Foto: Louis Gross
Einmal den Führerschein in der Tasche, gibt man ihn ungern wieder her. Sind Senioren in Unfälle verwickelt, werden allerdings immer wieder Stimmen nach einem Fahrtauglichkeitstest für ältere Menschen laut. Der Pensionär Peter Schmid hat einen solchen gemacht: freiwillig.
Im Rückspiegel ziehen die Weinberge vorbei, als Peter Schmid den Blinker setzt. Er trägt Brille und einen grauen Bart. Auf dem Platz neben dem 78-Jährigen sitzt Fahrlehrerin Susanne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel