Umfunktioniert

Warum eine gelbe Telefonzelle ein Jahrzehnt lang in einer Garage in St. Peter stand

Thomas Biniossek

Von Thomas Biniossek

Sa, 15. April 2023 um 17:05 Uhr

St. Peter

BZ-Plus Fast zehn Jahre lang steht eine gelbe Telefonzelle in der Garage der Familie Rohrer aus St. Peter. Nun dient sie als öffentlicher Bücherschrank. Doch nicht immer finden sich in den Regalen nur Bücher.

"Mein Sohn hat vor fast 20 Jahren für ganz wenig Geld eine Telefonzelle der Deutschen Post gekauft, wusste aber nicht so recht, was er damit anfangen soll", berichtete Mechthild Rohrer. Deshalb stand diese Telefonzelle rund ein Jahrzehnt lang ungenutzt in ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung