Schritt in die Selbstständigkeit

Warum es im Rötenbach ein Tonstudio gibt – und was da alles aufgenommen wird

Tanja Bury

Von Tanja Bury

Di, 09. August 2022 um 17:00 Uhr

Friedenweiler

BZ-Plus "Ich habe mir einen großen Traum erfüllt", sagt Michael Thoma und meint damit sein Tonstudio Session One. Der Veranstaltungstechniker hat gerade mit dem Aufbau begonnen, als Corona kam.

Michael Thoma blickt durch den Raum. An dessen Ende steht ein Schlagzeug, unter der Akustikdecke hängen 40 Scheinwerfer. Das Zimmer ist das Herzstück des Tonstudios Session One, das Thoma sich in seinem Wohnhaus in Rötenbach eingerichtet hat. Mit dem Beginn der Arbeiten kam der Corona-Lockdown. Konnten deshalb ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung